Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Ein Altersnachweis kann der Kunde hochladen, in dem er über die Schaltfläche „Mein Konto“ in den seine Konto-Details wechselt.

Nachdem er sich eingeloggt hat, befindet sich unter seinen Benutzerinformationen nun ein neuer Block „Altersüberprüfung“. Dort kann er einen Nachweis auswählen und diesen hochladen. 

Es werden die Formate JPG/JPEG, PNG und PDF unterstützt. Die maximale Größe der Datei kann der Shop Betreiber in den Plugin-Einstellungen festlegen.

In Shopware selbst lässt sich auch eine maximale Dateigröße festlegen. Sollte die von vom Shop Betreiber in den Plugin-Einstellungen festgelegte Größe die von Shopware übersteigen, gilt der in Shopware hinterlegte Maximalwert, nicht der des Plugins.

Durch den Klick auf „Datei auswählen“ öffnet sich ein Fenster zur Auswahl des Nachweises.

Nachdem die Datei ausgewählt wurde, schließt sich das Fenster wieder und der Kunde kann auf „Senden“ drücken.

 

Dadurch wird der Nachweis hochgeladen und dem Shop Betreiber, sollte er eine E-Mail-Adresse in den Plugin-Einstellungen hinterlegt haben, eine E-Mail gesendet werden. Der Status der Altersüberprüfung wird bis zur Freischaltung auf „In Bearbeitung“ gesetzt.

Der Kunde stehen folgende Informationen zur Verfügung:

  1. Es werden die Altersnachweis-Details angezeigt: Status, Datum des Uploads usw.
  2. Über die Schaltfläche "Altersüberprüfung löschen" kann der Kunde jederzeit seinen Nachweis löschen.

Sollte der Kunde Probleme haben seinen Nachweis hochzuladen, kann der Shop Betreiber sich im Backend in den Kunden-Details als Kunde anmelden und den Nachweis hochladen. Vorausgesetzt der Kunde hat diesen dem Shop Betreiber auf andere Art zukommen lassen, wie z. B. E-Mail.


  • No labels